Das Theater

Erfahren Sie mehr über das Theater und seine Geschichte, sowie über die Personen hinter der Bühne.

Sigrid Bayer & Hans Dieter-Willisch
Gründer des Boulevardtheater Deidesheim

Hans-Dieter Willisch (Mannheimer Schauspieler und Kabarettist, eine feste Größe in der Rhein-Neckar-Region u.a. bekannt durch die Serien „Großstadt Revier“ (ARD) ; „G´schwätzt und gelacht“ (SWR)); gründete 1990 das renommierte Oststadt Theater in Mannheim. Doch immer fühlte er sich zur Pfalz hingezogen und eröffnete, gemeinsam mit Frau Sigrid Bayer, 1997 das Boulevardtheater Deidesheim, eine heitere Bühne mit Herz, wo er bis zu seinem Tod (Dezember 2015) mitwirkte.

Seit mittlerweile fast 25 Jahren hat sich das Boulevardtheater Deidesheim als eine feste Größe im süddeutschen Raum etabliert. Auf dem Programm stehen Boulevardkomödien, sowie Comedy, Kabarett und diverse Gastproduktionen.

Mit über 170 Vorstellungen im Boulevardtheater Deidesheim, sowie mit über 60 bundesweiten Gastspielen jährlich, ist das Boulevardtheater Deidesheim schon lange kein Geheimtipp mehr.

Boris Stijelja (Theaterleiter) und
Tim Poschmann
(stellvertretender Theaterleiter)

Das Boulevardtheater Deidesheim wird unter der professionellen Hand von Schauspieler und Kabarettist Boris Stijelja, gemeinsam mit seinem Team, sehr erfolgreich, ganz im Sinne vom Gründer Hans-Dieter Willisch, geleitet.

Das vierzigköpfige Ensemble, bestehend aus Jungschauspielern frisch von der Schauspielschule, Theaterneulingen, regionalen Schauspielgrößen oder dem einen oder anderen bekannten TV-Gesicht, bieten eine qualitativ hohe Unterhaltung und einen vergnüglichen Abend. Kein Wunder, dass das Boulevardtheater Deidesheim mit Kulturpreisen ausgezeichnet wurde, u.a. der Kulturpreis der Emichburg.

Neben dem Boulevardtheater Deidesheim mit 106 Plätzen wird auch in der großen Stadthalle mit 420 Plätzen gespielt. Jeder Platz bietet eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Egal wo man sitzt, man hat das Gefühl, mitten in der Handlung dabei zu sein.

Wir freuen uns sehr, dass wir im März 2020 unsere zweite Spielstätte im Bürgerhaus Maikammer eröffnen konnten. Dort werden wir neben unseren eigenen Produktionen auch Kleinkunst sowie Lachen & Schlemmen-Veranstaltungen durchführen. Der Rassigakeller des Bürgerhauses bietet Platz für 90 Zuschauer. Ebenso wird der große Saal des Bürgerhauses mit Platz für 420 Personen von uns bespielt.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall in beiden Theater – absolut sehenswert.

Den Alltag vergessen und lachen, bis das Zwerchfell jodelt, so lautet das Motto des Boulevardtheaters mit Herz.

So finden Sie uns

Boulevardtheater - Deidesheim e.V.
Stadthalle Paradiesgarten
Bahnhofstrasse 11
67146 Deidesheim