Kinder- und Jugendtheater

Unser Kinder- und Jugendtheater bekam den wunderschönen Namen "Wunschtheater" - weil die Kinder und die Jugendlichen im Theaterfoyer ihre Lieblingsmärchen in eine Box hineinwerfen können und aus diesen Vorschlägen wird jede Spielzeit eine Kinderproduktion entwickelt.

Das Projekt „Wunschtheater“

„Wunschtheater“ ist ein Projekt der professionell ausgebildeten Schauspieler des Boulevardtheaters Deidesheim, die sich ein Ziel gesetzt haben: ein sehr gutes Kinder- und Jugendtheater in Deidesheim anzubieten.

Was vor ein paar Jahren, auf einer Tournee durch Deutschland, auf dem Rücksitz im Tourbus, als eine Schnappsidee entstand, wurde sehr schnell Wirklichkeit. Eva Berlejung, ausgebildete Schauspielerin, trommelte ihre Profi-Kollegen zusammen und ganz schnell erblickte unser erstes Märchen „Rotkäppchen“ auf der Bühne in Deidesheim das Licht der Welt. Als Low-Budget-Produktion investiert das Profi-Trio wochenlang viel Zeit und baute das Bühnenbild selbst, schrieb den Text um und schneiderte Kostüme aus alten Stoffresten. Und trotz des kleinen Budgets kamen und kommen noch heute die kleinsten Zuschauer oft gar nicht aus dem Staunen. Durch langes Durchhaltevermögen und einer guten Darbietung für Klein und Groß sprach sich der Erfolg von Vorstellung zu Vorstellung herum. Es ist keine Seltenheit, dass unsere Kindervorstellungen, oft Monate im Voraus ausgebucht sind.

Nicht nur eine Vorstellung abliefern, sagte die Leitern Eva Berlejung, sondern den Kindern nach der Vorstellung auch die Welt hinter der Bühne zeigen, das ist der Wunsch und das Ziel des „Wunschtheaters“, denn nach jeder Vorstellung dürfen die Kleinen Zuschauer auf die Bühne – Berlejung und Ihr Team erklären alle Tricks und zeigen den Kindern, was hinter den Kulissen tatsächlich passiert. Die Produktionen begeisterten das junge Publikum so sehr, dass unser Kindertheater bundesweite Einladungen zu vielen Kulturämtern und Kindergärten bekommt, um dort zu gastieren.

Sie möchten eine unserer Kinderproduktionen buchen?

  • Schneewittchen (ab 3 Jahren)
  • Rotkäppchen (ab 3 Jahren)
  • Kikerikiste (ab 3 Jahren)
  • Hänsel und Gretel (ab 3 Jahren)
  • Frau Holle (ab 3 Jahren)

Kontaktieren Sie uns:

info@boulevard-deidesheim.de

Eva Berlejung
0176 84 799 779

Boris Stijelja
0172 400 8201